Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Digitales Röntgen, Cerec, Wurzelbehandlung, Kinderzahnheilkunde, Zahnprophylaxe, Bleaching, Herausnehmbarer Zahnersatz, Implantate und mehr.

Ein Blick genügt und wir sind im Bilde. Vorteile auf die Sie achten sollten!

Bilder die auch nachträglich noch zu Topergebnissen bearbeitet werden können damit Ihr Zahnarzt genau sehen kann, was zu tun ist.

Das in unserer Praxis eingesetzte digitale Röntgengerät hat für Sie noch mehr Vorteile:

• 50-70% weniger Strahlenbelastung
  • schnellere und sicherere Diagnose
  • sofort nach der Aufnahme zeigen wir Ihnen am Bildschirm den Befund – damit Sie sich selbst ein Bild machen können
  • damit ist eine schnelle und zielgerichtete Behandlung sofort möglich
  • Gesunderhaltung und Strahlenentlastung lassen sich bei uns vereinbaren

Cerec

Wünschen Sie sich schöne zahnfarbene, höchst ästhetische Füllungen? Und möchten Sie diese in einer einzigen Behandlungssitzung, mit nur einer Betäubung, schmerzfrei bekommen?

Möchten Sie auf den Abdruck und das Provisorium verzichten? Bevorzugen Sie ein metallfreies und biokompatibles Material?

CEREC macht das möglich. Und das heute noch, in einer einzigen Sitzung. CEREC ist ein computergestütztes Verfahren zur Herstellung von Vollkeramischen Inlays, Teilkronen, Veneers und Kronen im Front- und Seitenzahnbereich.

In 5 Schritten zum Erfolg :

1. Vor der Behandlung klären wir Sie ausführlich über alle Vorteile von CEREC auf.
  2. Nach der Entfernung der Karies oder der alten Amalgam-Füllung wird mit der CEREC-Aufnahmeeinheit eine 3D-Aufnahme Ihres Zahnes  gemacht.
  3. Am Bildschirm der CEREC-Aufnahmeeinheit wird Ihre Zahnrestauration konstruiert.
  4. Die CEREC-Schleifeinheit schleift Ihre Füllung aus einem Keramikblock heraus.
  5. Die fertig geschliffene Restauration wird direkt in Ihren Zahn eingesetzt .

Wurzelbehandlung

Bei Zahnschmerzen handelt es sich um eine Reizung des Zahnnervs. Liegt die Ursache des Schmerzes in einer tiefen Karies, kann es für den Nerv bereits zu spät sein.

Entzündete Zähne können schädliche Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Deshalb muß der Zahn aber nicht gleich gezogen werden. Behandlungstechniken ermöglichen es uns, Ihnen den kranken Zahn zu erhalten und eine Zahnlücke zu vermeiden. So können wir die Wurzellänge heute elektronisch vermessen und selbst gebogene Wurzeln erreichen!

Voraussetzung dafür ist eine Wurzelbehandlung, die bei uns mit einer maschinellen Aufbereitung in einer angemessenen Zeit und für den Patienten schonend durchgeführt wird. Anschließend wird durch Füllstifte aus einem Naturkautschuk eine möglichst optimale Wurzelfüllung hergestellt. Somit haben Sie eine echte Chance, Ihren Zahn zu behalten und eine Zahnlücke zu vermeiden!

Kinderzahnheilkunde

Wir zeigen den Kindern gemeinsam mit ihren Eltern Wege auf, ein gesundes Milchgebiß bis zum Zahnwechsel zu behalten.
Gesunde Milchzähne bringen die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Zahnprophylaxe

Prophylaxe steht für vorbeugende Zahnheilkunde und beschäftigt sich mit den vorbeugenden Maßnahmen, um Krankheiten an den Zähnen und am Zahnhalteapparat zu verhindern.

Prophylaxe ist eine der Säulen unserer Praxis. Prävention und Prophylaxe in der Zahnmedizin führen schon nach kürzester Zeit zu sichtbaren Erfolgen. Neben der Beratung der richtigen Ernährung, gehört die richtige Putztechnik und die professionelle Zahnreinigung dazu.

Frühzeitig begonnen lassen sich so die Zähne ein Leben lang erhalten !

Bleaching

Sie möchten Ihre dunkle Zahnfarbe aufhellen? Durch ein aus den USA kommendes Behandlungskonzept – Bleaching (Bleichen)
genannt – ist es möglich, Ihren Zähnen wieder die urspüngliche weiße Farbe für ein gepflegtes Aussehen zurückgeben.

Es ist durchaus möglich, Ihre Zahnfarbe um 2 Farbtöne aufzuhellen. Diese Behandlung ist völlig schmerzlos und bringt erstaunlich gute Ergebnisse.

Herausnehmbarer Zahnersatz

Wenn der Zahnersatz nicht mehr komplett festsitzend konstruiert werden kann, weil zu viele oder endständige Zähne fehlen, muß man Implantate setzen lassen oder auf kombinierten Zahnersatz zurückgreifen.

Bei dieser Konstruktion werden Kronen fest zementiert, die mit einem herausnehmbaren Prothesenteil kombiniert sind.

Zunächst werden die Zähne, an denen der herausnehmbare Anteil des Zahnersatzes befestigt werden soll, präpariert und es wird ein Abdruck genommen.

Die Arbeit wird anschließend für Sie im Dentallabor hergestellt. In der Zwischenzeit erhalten Sie von uns eine provisorische Versorgung.

Implantate

Ein Implantat ist ein in den Kieferknochen eingesetztes alloplastisches Konfektionsteil (Implantat).

Das Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit dem Einsetzem von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst, wird als Implantologie bezeichnet.

Durch ihre Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln. Hierzu werden sie entweder mittels Schraubgewinde in den Kieferknochen eingedreht oder eingesteckt.

Sie verbinden sich innerhalb von 3 bis 6 Monaten mit dem umgebenden Knochen zu einer festen, äußerst belastungsfähigen Trägereinheit

Zahnbrücke

Fehlen in einem Kiefer ein oder mehrere Zähne, kommt in der Zahnmedizin eine festsitzende Brücke zur Anwendung.

Werden die fehlenden Zähne nicht rechtzeitig ersetzt, besteht die Gefahr, das noch vorhandene gesunde Zähne deutlich geschädigt werden. Eine Kettenreaktion weiterer Erkrankungen können die Folgen sein (z.B. Kiefergelenk, Zahnhalteapparat, Zahnfleisch, Kippung von noch vorhandenen Zähnen in die Lücken etc.). Die Notwendigkeit beurteilt Ihr Zahnarzt.

Die Brückenversorgung besteht im wesentlichen aus drei Teilen:

• Den Brückenpfeilern links und rechts der Lücke und einem Brückenglied, das die fehlenden Zahneinheiten ersetzt.
  • Zuvor werden die noch vorhandenen Zähne von uns vorbereitet; in der Fachsprache heißt das ‚Präparation‘. Keine Angst, das verursacht keine Schmerzen.
  • Nach der Vorbereitung werden Abdrücke genommen.
  • Für den Zeitraum, in dem die Brücke im Dentallabor hergestellt wird, bekommen sie von uns eine provisorische Versorgung.
© Copyright 2019 - Dr. Thomas Wendt & Ute Scharnberg | Zahnärzte in Kellinghusen | Webentwicklung: Holstein IT-Solutions